Tischtennis: SV Eichsel 2 gewinnt B-Pokalfinale

(von links nach rechts) Alexander Höferlin, Jens Kreutler und Timo Rütschlin

Erfolgreich gestaltete sich das Wochenende für die Tischtenniscracks des SV Eichsel 2.

Innerhalb der letzten 6 Monate konnte sich die Mannschaft innerhalb des Bezirks Oberrhein von einem Sieg zum nächsten spielen und somit am 02.04.22 das B-Pokal Finale in Laufenburg erlangen.

Dieser Weg führte über Partien gegen TTC Karsau 2, TTC Laufenburg und einem extrem spannenden Halbfinale gegen den Serienpokalsieger TTC Schopfheim/Fahrnau. Alle diese Partien konnten mit einer geschlossenen Manschaftsleistung erfolgreich beendet werden.

Folgende Spieler waren an diesem Erfolg beteiligt: D. Soldo, T. Rütschlin, A. Höferlin und J. Kreutler

Im B-Pokalfinale konnte die Mannschaft sich dann gegen den TTC Tiengen-Horheim durchsetzen. Hierbei ist vor allem der unbekümmert aufspielende Timo Rütschlin zu erwähnen welcher mit 2 Siegen und der Beteiligung am siegreichem Doppel den Grundstein für diesen Erfolg legte.

Am morgigen Samstag wird dann der SV Eichsel 2 mit den Spielern Roniger, Rütschlin und Kreutler versuchen die Eichsler Farben an der Regionspokalendrunde in Haslach würdig zu vertreten.