Aerobic

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining für Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft. Gemeinsam setzen wir zu motivierender Musik in jeder Stunde neue kurze Step Aerobic Choreographien um. Ergänzt durch weitere gymnastische Übungen wird unser wöchentliches Training zu einem Work-out das sämtliche Muskelgruppen trainiert.

In der Regel wird ein Aerobic Training beim SV Eichsel 1980 e.V. in vier verschiedene Phasen aufgebaut:

1. Warm-Up (ca. 10 Min.)
Durch erste Kraftübungen und Schrittfolgen bringen wir unseren Kreislauf in Schwung, wärmen unsere Muskulatur auf und dehnen Gelenke und Bänder.
2. Step Aerobic (ca. 30 Minuten)
Schritt für Schritt erlernen wir eine Choreopraphie mit dem Stepper. Durch die Wiederholungen erreichen wir die Anregung des Herz-Kreislauf-Systems und kurbeln die Fettverbrennung an.
3. Bauch/Beine/Po (ca. 10 Minuten)
Mit Hilfe von Fitnessbändern, Hanteln und Gymnastikmatten trainieren wir auch die übrigen Muskelgruppen mit vielseitigen Fitnessübungen.
3. Cooldown (ca. 10 Minuten)
Wir beenden das Training mit einigen Übungen, die den Körper entspannen und dehnen.

Eingesetzte Sportgeräte:
Stepper, Hanteln, Fitnessbänder, Gymnastikmatte