Fußball: Ausblick & Kaderplanung 20/21

Wir halten Zusammen!

Der Südbadische Fußballverband hat sich zusammen mit den weiteren Baden-Württembergischen Fußballverbänden für die Beendigung der Saison 2019/2020 zum 30. Juni 20 ausgesprochen. Die verbindliche Entscheidung zwischen diesem Modell oder der Alternative „Fortsetzung der Saison über den 30. Juni 20 hinaus“ trifft ein außerordentlicher Verbandstag am 20. Juni 20. In der Variante, das Spieljahr 19/20 zum 30. Juni zu beenden, würden keine Meisterschaftsspiele mehr ausgetragen. (Quelle: www.fussball.de). – Sollte dies so eintreten und die laufende Saison abgebrochen werden, stünde auch der Klassenerhalt in der Kreisliga A für unsere 1. Mannschaft fest. „Wir würden es gerne anders beweisen, dass wir die Klasse halten können.“, kommentiert Spielertrainer Giorgio Beltrani.

Was die Kaderplanung betrifft, so wird die 1. Mannschaft ab der kommenden Spielzeit von Jakob Wirtz und Ian Rutschmann verstärkt. Beide stammen gebürtig aus Eichsel und sammelten über längere Spielzeit Erfahrung in der Jugend beim SV Weil. Trainer Giorgio Beltrani betont: „Es freut uns, dass wir mit Jakob und Ian zwei sehr junge Spieler wieder zurück nach Eichsel holen konnten. Jakob hat schon mehrfach bewiesen, dass er ein sehr guter Torwart mit spielerischen Qualitäten ist. Ian hat die gewisse Ruhe und Gelassenheit am Ball und wird unsere Defensive verstärken. Jens und ich wünschen beiden Jungs einen guten Start und freuen uns, dass es bald wieder los geht“. Auch in der 2. Mannschaft gibt es einen Neuzugang für die kommende Saison. Vom SV Schwörstadt wechselt Fabian Sailer zum SV Eichsel. „Fabian ist ein hochveranlagter Spieler, der eine feste Größe in der 1. Mannschaft des SV Schwörstadt war.“, so Trainer Simon Häussermann.

Wir heißen unsere Neuzugänge herzlich willkommen und wünschen allen einen guten Start!